Neben den klassischen Aufgaben einer Hausverwaltung bieten wir unseren Kunden weitere Service-Leistungen an .

Hierzu gehören

Hausmeisterdienst

Mit unserem eigenen Hausmeisterdienst bieten wir den von uns betreuten Liegenschaften zusätzlich neben der kaufmännischen und juristischen Betreuung auch eine technische Betreuung an, die über das "normale" Maß der Hausverwaltung hinaus geht. Unsere Hausmeister übernehmen nicht nur die technische Betreuung der Liegenschaften, sie führen auch kleinere Instandsetzungen durch, so dass hier erhebliche Kosten gegenüber Fachunternehmen eingespart werden können. Zudem können ir mit unseren eigenen Hausmeistern erheblich schneller reagieren und haben einen besseren "Zugriff" auf diese.

Gerne erstellen wir Ihnen bei Bedarf ein unverbindliches Angebot für diese Zusatzleistung.

Treppenhausreinigung

Unser Reinigungsservice übernimmt die Treppen- wie auch Kellereinigung in den von uns betreuten Liegenschaften. Hierbei führen unsere eigenen Mitarbeiter die regelmäßigen wie auch ausserplanmäßigen Reinigungsarbeiten durch und sorgen so dafür, dass die Liegenschaft immer in einem ordentlichen und sauberen Bild erscheint.

Gerne erstellen wir Ihnen bei Bedarf ein unverbindliches Angebot für diese Zusatzleitung.

24-Std.-Notdienst

Rohrbrüche, Stromausfälle oder Heizungsausfälle passieren meist ausserhalb der Bürozeiten und immer ausgerechnet dann, wenn im Büro niemand mehr zu erreichen ist. Um dieses "Problem" jederzeit nicht aufkommen zu lassen unterhalten wir einen 24-Stunden-Notruf. Unter der Rufnummer

0180-INNOVARUF

0180-4666827 (0,20 EUR je Anruf)

erreichen Sie einen Mitarbeiter, der entsprechend dem jeweiligen Notfall die nötigen Maßnahmen einleiten kann, bis wir im Rahmen der regulären Bürozeiten wieder weitere Schritte einleiten können.

Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Telefonnummer ausschließlich für technische Notfälle ausserhalb der Bürozeiten gedacht ist. Telefonische Beratung zu anderweitigen Themen können hier nicht durchgeführt werden, da das hier eingesetzte Personal mit der regulären Hausverwaltung nichts zu tun hat.

Verwaltung online

Sie benötigen eine alte Jahresabrechnung, Belegkopien oder ein Protokoll einer älteren Eigentümerversammlung? Oder Sie möchten uns eine neue Bankverbindung mitteilen, im Rahmen der jährlichen Zählerablesung die Stände elektronisch übermitteln oder einen Schaden am Objekt mitteilen? Hierfür steht Ihnen unser Online-Portal mit seinen zahlreichen Funktionalitäten zur Verfügung. Hierbei sind diverse Online-Formulare für jede Liegenschaft zugänglich. Das Online-Portal mit sämtlichen hinterlegten Dokumenten steht den Liegenschaften zur Verfügung, die hier eine Nutzung mit uns vereinbart hat. In diesem Falle berechnen wir für die Nutzung des Online-Portal eine geringe jährliche Gebühr.Über den Demo-Zugang haben Sie die Möglichkeit, das Portal zu testen und schon jetzt diverse zusätzliche Dokumente ansehen zu können. Selbstverständlich sind sämtliche objektbezogenen Dokumente passwortgeschützt und nur für die Mitglieder der jeweiligen Liegenschaft einsehbar. Bitte beachten Sie hierbei unsere Datenschutzrichtlinien.

Kooperation WEG-Sachverständigenbüro

Der Bereich der Wohnungseigentumsverwaltung ist zunehmend rechtlicher geprägt. Die Zahl der Beschlussanfechtungsklagen hat in den letzten Jahren stark zugenommen, hierbei wird schwerpunktmäßig über die Jahresabrechnung gestritten.

Die INNOVA Objektverwaltung GmbH geht hier einen speziellen Weg, um rechtlich für mehr Sicherheit zu Gunsten der Eigentümer zu sorgen. Für alle Liegenschaften kostenneutral hat die INNOVA Objektverwaltung GmbH eine Kooperation mit dem Sachverständigenbüro Jörg Schlüter. Herr Schlüter ist einer der sehr wenigen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für die Wohnungseigentumsverwaltung und als solcher gefragter Gutachter bei Gericht in Beschlussanfechtungsklagen. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Herr Schlüter die Verwaltung bei komplizierten Beschlussfassungen und der Umsetzung der jeweiligen aktuellen Rechtsprechung, insbesondere auch im Rahmen der Abrechnungserstellung. Für die Eigentümer der von uns betreuten Liegenschaften bedeutet dies mehr Sicherheit im Rahmen der Eigentümerversammlung sowie die Möglichkeit, auch selbst jederzeit auf den fachkompetenten Rat eines Sachverständigen zurückgreifen zu können. Zudem unterstützt Herr Schlüter die Verwaltung mit seinem Sachverständigenbüro im Rahmen der Schadensermittlung.


Gerne sprechen Sie uns auf unsere zusätzlichen Leistungen an.